For Specialist

by Specialist

 

Founded in: 

1985

Share capital:

79.761,53 € (DM 156.000,-)

 

CEO:

Dietmar Rehorst (Founder & 100% Shareholder)

  

Staff:

10 permanent employee (without freelancer)
with several years of project Know-How

Mitarbeiterprofil:

  • Diploma mathematician

  • Diploma commerce logistic

  • Specialist in computer science

  • Information technology officer

  • Specialist Application Development

  • Certified pc and network engineer

About

The GLO Gesellschaft für Logistik und Organisation mbH

-Unternehmensberatung was founded in 1985. Since then she has been involved in logistical issues and related software. Thanks to its enormous know-how, GLO is also active in logistical consulting for many companies, supporting companies in strategic and operational matters.

 

A milestone in the young history of the GLO was 1989, when the just founded German Parcel commissioned the GLO with the development of parcel systems. The order was a complete order, so the GLO provided additional hardware (scanner, printer, ...).

Due to the high flexibility of our system and the high ROI, the GLO is still working for the now renamed GLS General Logistics Systems and provides the software solution in large parts in Eastern Europe (GLS CEE).

 

The GLO was one of the first companies in the industry to offer a complete track & trace with their logistics systems. Back in 1990, GLO developed into a European logistics software provider. Today, GLO can showcase customers across Europe who successfully and effectively conduct their business with the GLO systems.

GLO's focus today is on both sides of logistics. On the one hand in the forwarding / service industry (freight forwarder, Courier, Express, Parcel) and on the other in the shipping industry (trade and industry).

Project experience all over Europe

in Germany

more than 32 years

Our Partner

For Specialist

by Specialist

 

Gründungsjahr:

1985

Stammkapital

79.761,53 € (DM 156.000,-)

 

Geschäftsführer:

Dietmar Rehorst (Gründer & 100% Gesellschafter)

  

Mitarbeiter:

10 festangestellte Mitarbeiter 
(ohne freie Mitarbeiter) mit jeweils 
mehrjähriger Projekterfahrung

Mitarbeiterprofil:

  • Diplom-Mathematiker

  • Diplom-Kaufmann Logistik

  • Fachinformatiker für Anwendungsentwicklunng

  • IT-Kaufmann

  • Organisationsprogrammierer

  • PC- und Netzwerk-Techniker mit Zertifizierungen

Über uns

Die Gesellschaft für Logistik und Organisation mbH -Unternehmensberatung wurde im Jahre 1985 gegründet. Seither befasst sie sich mit logistischen Themen und der dazugehörigen Software. Dank des weitreichenden Know-How ist die GLO ebenfalls als Logistikberatung für viele Unternehmen tätig. Sie unterstützt Unternehmen in strategischen und operativen Fragen und Aufgabenstellungen.

 

Ein Meilenstein in der damals noch jungen Geschichte der GLO war 1989, German Parcel wurde gegründet und beauftragte GLO mit der Entwicklung eines vollständigen Paketsystems.Der Auftrag war ein Komplettauftrag, der zusätzlich die Hardware enthielt (Scanner, Drucker,...).

Aufgrund der hohen Flexibilität und Qualität, arbeitet die GLO bis heute für die mittlerweile umbenannte GLS General Logistics Systems und stellt in großen Teilen Osteuropas weiterhin die Softwarelösung (GLS CEE).

 

Die GLO war eines der ersten Unternehmen in der Branche die mit ihren Logistik-Systemen ein vollständiges track&trace anbieten konnte. Bereits im Jahre 1990, 5 Jahre nach der Gründung, entwickelte sich die GLO zu einem europäischen Logistik-Software-Anbieter. Heute kann die GLO Kunden in ganz Europa vorzeigen, die erfolgreich und effektiv mit den GLO-Systemen ihr Geschäft abwickeln.

Der Fokus der GLO liegt auf beiden Seiten der Logistik. Zum einen in der Speditions-/Dienstleistungsbranche (Spedition, KEP-Markt) und zum anderen in der Verladerbranche (Handel und Industrie).

Projekterfahrung in ganz Europa

in Deutschland

mehr als 32 Jahre

Unsere Partner

  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook Social Icon